Aktuelles

 

Xund-Tag im Stadtsaal Wil

21.09.2014

 

"Chömed nur ine, es choschtet nüt!"  lädt die sympathische Stimme ein und führt die zögerlichen Besucher in eine Welt des Wohlbefindens. Am Sonntag, 21.September,  fand im Stadtsaal Wil der jährliche Xund-Tag statt, gemeinsam mit der Mineralienmesse. Aufmerksam und freundlich gaben dreizehn Therapeuten aus der Ostschweiz ausführlich Auskunft über ihr jeweiliges Spezialgebiet. Wer sich darauf noch wohlig auf einer Liege ausstreckte und sich kundigen Händen übergab, erlebte bald die Wohltat am eigenen Körper. Aber nicht nur der Körper erfuhr an diesem Tag Zuwendung durch Kinesiologie, Akupunktur, Rolfing, Craniosacraltherapie, Trager, Akupressur, Feldenkrais und Maltherapie, auch Gehirn und Geist wurden herausgefordert und durften sich entfalten beim Neurofeedback. Glücklich über den regen Besucherstrom und zufrieden mit seinem  Tagwerk, bedankt sich das Therapeutenteam für das grosse Interesse und freut sich auf den nächsten Xund-Tag in einem Jahr, hoffentlich wieder so fröhlich-herbstlich geschmückt und  so minutiös und perfekt geplant von Susana Kessler.

 

 

 

 

 

"Zappelphilipp und Träumerlieschen"

Ein empfehlenswerter Bericht aus dem Toggenburger Tagblatt

Hier

______________________________________________________________________

 

Neurofeedback bei Kindern mit POS/ADHS

11.06.2012

Eine beachtliche Anzahl interessierter Zuhörerinnen und Zuhörer fanden sich am Montag abend, 11. Juni zum Vortrag über Neurofeedback und ADHS im Spital Wil ein. Nach einer kurzen Einleitung von Frau Zeitner mit Informationen über ELPOS Ostschweiz, der Elternvereinigung POS, brachte Frau Priska Loepfe, Neurofeedbacktherapeutin in Kirchberg, der aufmerksamen Zuhörerschaft das Thema Neurofeedback näher. Ursprung, Entwicklung, Technik und Anwendungsbereiche waren zentrale Punkte. Im Anschluss an die Präsentation wurde die Zeit rege genutzt, um eine Vielzahl von Fragen zu diskutieren. Auch die Pause darauf war erfüllt von lebhaftem Austausch. Zum Abschluss führte Frau Loepfe eine praktische Anwendung vor, zu der sich spontan ein Herr aus dem Publikum zur Verfügung stellte. Mit Erstaunen wurde festgestellt, wie einfach und unterhaltsam das Neurofeedback-Training ist. Mit ein paar abschliessenden Worten und guten Wünschen entliess Frau Zeitner die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Heimweg. Zufrieden mit den Eindrücken und neu erworbenen Kenntnissen verliessen gegen 22 Uhr auch die letzten Besucher den Saal.

 

______________________________________________________________________

 

Tag der Offenen Tür

10.06.2012

 

Nicht enden wollte der Besucherstrom, der kurz nach  10 Uhr morgens begann, und sich im Verlauf des Tages noch vergrösserte. Viele Interessierte aus der Gemeinde Kirchberg , aber auch aus anderen Regionen der Schweiz, folgten der Einladung von Franziska Bühler, dipl. Naturheilpraktikerin und Priska Loepfe, Therapeutin für Neurofeedback. Zum Willkomm durfte Gross und Klein eingangs am Glücksrad drehen und auch gleich darauf ein Präsent in Empfang nehmen. Drinnen führten darauf die beiden Praxisbetreiberinnen durch die Räume und stellten sich und ihre Tätigkeit in kurzen und  informativen Präsentationen vor. Der Andrang  war gross, sodass zuweilen auch mit einem Platz auf dem Gang vorliebgenommen werden musste. Die vielen Fragen aus dem Publikum bestätigten das Interesse an Neurofeedback und Naturheilkunde.
Am Buffet verlockten kleine Köstlichkeiten und Durstlöscher zu einer Pause, nach der man sich, frisch gestärkt, zu angeregten Diskussionen an einem der  gedeckten Tische wiederfand. Weit nach dem offiziellen Ende um 16 Uhr verabschiedeten sich dann auch die letzten Gäste und traten bestens informiert und bewirtet den Heimweg an.  Allen Besucherinnen und Besuchern sei sehr herzlich gedankt für ihr Interesse.

TherapieZentrum Kirchberg | Priska Loepfe | Gähwilerstrasse 14 | 9533 Kirchberg | Mobile +41 (0)79 764 55 02 | Telefon +41 (0)71 931 21 30
loepfe(at)biofeedback-tzk.ch / loepfe(at)neurofeedback-tzk.ch